Theralion & Valiona

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Keltos
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Theralion & Valiona

Beitrag von Keltos » Do 28 Okt, 2010 4:46 pm

Bild

Die Zwielichtdrachen Theralion und Valiona bilden den zweiten Boss der Bastion des Zwielichts. Der Kampf ist in zwei Phasen unterteilt, während der immer einer der beiden Drachen am Boden ist und bekämpft werden muss und der zweiten von der Luft aus angreift.
Gruppenzusammenstellung

1 Tank
3 Heiler
6 DD

Da nur immer einer der beiden Drachen am Boden verweilt, wird auch nur ein Tank benötigt. Auf Grund des hohen Schadens sind jedoch drei Heiler zu empfehlen. Was wiederum sechs Schadensverursacher übrig lässt.
Boss-FähigkeitenTheralion - Phase 2
Rasse:
Drachkin lvl 88
Trefferpunkte:
32.209.500
Sobald der Kampf startet erhebt sich Theralion in die Luft. In Phase 2 landet er.

Twilight Shift
Twilight Dragon Flames are at full strength in the Twilight Realm! 50000 Meter Reichweite.

Twilight Blast - Phase 1 (Luft)
The Twilight Blast inflicts 19500 to 20500 Shadow damage to enemies within 0 yards of the target. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek.

Dazzling Destruction - Phase 2 (Boden)
The Dazzling Destruction inflicts 14625 to 15375 Shadow damage to enemies within 0 yards and sends the target into the Twilight Realm! 50000 Meter Reichweite. Wirken in 4 Sek.

Engulfing Magic - Phase 2 (Boden)
The Engulfing Magic mirrors all damage and healing you do, inflicting Shadow damage equal to the damage or healing you do to allies within 0 yards of you. 50000 Meter Reichweite.
Valiona - Phase 1
Rasse:
Drachkin lvl 88
Trefferpunkte:
32.209.500
Wenn der Kampf startet bleibt Valiona am Boden. In Phase 2 erhebt sie sich in die Luft.

Blackout - Phase 1 (Boden)
The Blackout absorbs 20000 Healing on the target, when Blackout is removed or expires it causes 243750 to 256250 Shadow damage to enemies within 0 yards, splitting the damage with everyone hit by the Blackout. 50000 Meter Reichweite.

Devouring Flames - Phase 1 (Boden)
Devouring Flames inflicts 70000 Shadow damage every 1 sec, the damage is lower the further the target is from the origin of the Devouring Flames. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 2.5 Sek.

Twilight Flames - Phase 2 (Luft)
The Twilight Flames inflict 14625 to 15375 Shadow damage and send the target into the Twilight Realm! 50000 Meter Reichweite.

Twilight Meteorite - Phase 2 (Luft)
Inflicts 117000 to 123000 Shadow damage to enemies within 0 yards, splitting damage to nearby enemies. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 6 Sek.

Twilight Shift - Phase 2 (Luft)
You are in the Twilight! 50000 Meter Reichweite.

Twilight Shift - Phase 2 (Luft)
Twilight Dragon Flames are at full strength in the Twilight Realm! 50000 Meter Reichweite.

Taktik:

Der Kampf beginnt mit Valiona (rechter / rosaner Drache) am Boden und Theralion (linker / violetter Drache) in der Luft. Nach 90 Sekunden wechseln die beiden ihre Positionen. Diese zweite Phase hält für 150 Sekunden an. Anschließend wechseln sie erneut. Das wiederholt sich bis die geteilte Lebenskraft der beiden Drachen verbraucht ist.

Taktik - Phase 1 (90 Sekunden)
In dieser Phase ist Valiona am Boden und Theralion kreist über eurer Gruppe.

Positionierung
Der Tank sollte Valiona zwischen die beiden Treppen in die Mitte des Raumes ziehen. Die Gruppe selbst verteilt sich kreisförmig um sie und hält ungefähr zehn Meter Abstand zueinander. Heiler können sich hierbei schon weiter am Schwanzende orientieren, während die Schadensverursacher Valionas Flanken nehmen.

Kampfverlauf
Theralion beschießt während der gesamten Phase zufällig gewählte Spieler mit seiner Zwielichtdruckwelle (Twilight Blast), welche Schaden an umgebenen Spielern anrichtet. Deswegen solltet ihr während der meisten Zeit verteilt stehen bleiben. Es gibt jedoch zwei Angriffe von Valiona, welche eine Anpassung der Aufstellung erfordern:

Blackout
Der Debuff trifft einen zufälligen Spieler und absorbiert zunächst Heilung. Wenn er entfernt wird oder ausläuft, richtet er beträchtlichen Schaden an, der den Spieler töten würde. Der Schaden kann jedoch auf Spieler in der Nähe des Opfers aufgeteilt werden. Daher müssen alle Gruppenmitglieder ausgenommen dem Tank hinter Valiona zusammenlaufen, sobald die Meldung "Valiona wirkt Blackout" erscheint.

Verschlingende Flammen (Devouring Flames)
Hierbei handelt es sich um Valionas Atem. Die Drachendame sucht sich dafür eine zufällige Richtung aus und versprüht ihren Atem 2,5 Sekunden nachdem sie sich dorthin gedreht hat. Ihr habt also diese Zeitspanne Zeit um euch seitlich in Sicherheit zu bringen.

Taktik - Phase 2 (150 Sekunden)
In dieser Phase ist Theralion am Boden und Valiona fliegt durch die Luft.

Positionierung
Der Tank bleibt mit Theralion in der Mitte des Raumes. Die Gruppe versammelt sich auf dem Tank und folgt ihm wann immer er Theralion um 90° dreht.

Blendende Zerstörung (Dazzling Destruction)
Diese violetten Wirbel bilden sich unter einem zufälligen Spieler. Wann immer sie entstehen muss der Tank Theralion um 90° drehen und etwas von dem Wirbel wegziehen. Die Schlachtgruppe folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Zwielichtdruckwelle (Twilight Blast)
Der Angriff markiert einen zufälligen Spieler mit einem violetten Pfeil. Der Spieler und die Umgebenen erleiden ca. 20.000 Schaden. Die Positionierung sorgt so zwar dafür das mehr Schaden in der Gruppe landet, auf Grund der Stärke der anderen Angriffe muss darüber jedoch hinweggesehen und der Schaden gegengeheilt werden.

Zwielichtflammen / Zwielichtverschiebung (Twilight Flames / Twilight Shift)
Valiona beschießt damit einen zufälligen Spieler. Dieser Spieler wird auf die Zwielichtebene verschoben. Er kann dort noch beide Drachen sehen, begegnet aber nicht mehr den normalen Zaubereffekten. Auf dem Boden verteilt liegen stattdessen Blitzkugeln. Diese umgehend muss das Opfer zum nächstgelegenen Portal laufen und durch dieses zurück auf die normale Ebene.

Einhüllende Magie (Engulfing Magic)
Ein äußerst gemeiner Debuff, den Theralion auf einen zufälligen Spieler wirkt. Bei jedem Zauber (Heilung oder Schaden) den der Zauber mit dem Debuff wirkt, richtet er Schaden an seinen umgebenen Spieler (aber nicht sich selbst) an. Optisch hat so jeder Zauber eine Arkane Explosion zur Folge. Das Opfer muss daher sofort nach hinten aus der Gruppe laufen. Mit ca. 20 Meter Abstand kann er von dort aus wie zuvor weiter kämpfen und sobald die "Einhüllende Magie" ausgelaufen ist, in die Gruppe zurückkehren. Der Zauber ist für Dot-Klassen besonders gefährlich, da jeder Dot-Tick auch eine Arkane Explosion auslöst. Diese Spieler müssen also besonders schnell sein!

Tiefer Atem (Deep Breath)
Ungefähr nach 120 Sekunden in dieser Phase seht ihr die Warnung "Valiona holt tief Luft und wirk 'Tiefer Atem'". Dieser Angriff funktioniert genauso wie Teufelsruchs (Sonnenbrunnenplateau) Atem nur ohne Gedankenkontrolle. D.h. Valiona deckt ein Drittel des Raumes mit einer Flammenschneise ein. Um welchen Teil des Raumes es sich dabei handelt, könnt ihr an Valionas Position und Blickrichtung ablesen, wenn die Warnung erscheint. Stellt einen Nahkämpfer ab, der in die Luft guckt und die Zielzone per Sprachchat ansagt.
We're so loud you wanna die

Go forth and amplify
Here come the Noise Marines

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Beitrag von Siretorik » Do 24 Feb, 2011 7:42 pm

Huhu allen,

hier ist dann auch das passende Video dazu.

Gruß,
Thomas

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